Sieg trotz Chancenwucher

TSV Dauelsen
TSV Dauelsen
4 : 1
TV Oyten 2
TV Oyten 2
Sonntag, 21. September 2025 · 15:00 UhrKreisliga Verden, 6. Spieltag
90

4:1 gegen TV Oyten 2

Spielbericht vom 22. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach der 2:1 Niederlage gegen den TSV Lohberg am Montag, für die man sich keinesfalls schämen musste, wollten wir gegen Oyten 2 die Punkte wieder in Dauelsen behalten. 

    Der Anstoß flog uns beinahe um die Ohren, nach unserem Anstoß und anschließendem Ballverlust stand ein Oytener Spieler alleine vor Ianski, der Schuss ging aber über das Tor. Damit sollten allen endgültig wach sein, doch das Spiel war in der Anfangsphase auf beiden Seiten hektisch. 

    Diese Hektik konnten sich unsere Offensivspieler zunutze machen und kamen einige Male gefährlich vor das Tor. 
    Es dauerte aber bis zur 11. Minute, als Maico sich über Außen durchsetzen konnte und den Ball mit Tempo von der Grundlinie in Richtung Tor brachte. Der Keeper bekam seine Beine nicht schnell genug sortiert und lenkte den Ball so über die Linie - die Führung!

    Oyten 2 kam aber auch durch Unstimmigkeiten vor unser Tor, der Schuss ging aber zum Glück gegen beide Pfosten und konnte dann geklärt werden. Alle weiteren Chancen in der ersten Hälfte konnten rechtzeitig von Ianski oder seinen Vorderleuten entschärft werden.
    Uns fehlte Offensiv auch oft das nötige Quäntchen Glück, oder die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. So traf Mika freistehend den Pfosten, Janke das Außennetz und viele weitere aussichtsreiche Angriffe scheiterten am letzten Pass.

    So ging es mit 1:0 in die Pause, wobei es auch 4:1 oder 5:2 stehen konnte zu der Zeit. Aus der Pause kamen wir zunächst gut raus und erspielten uns wieder einige Chancen, aber Lukas traf per Abstauber nur den Verteidiger auf der Linie, Maicos Distanzschuss war etwas zu zentral und Stolli legte sich den Ball im Alleingang auf den Torwart etwas zu weit vor.
    Nach einer Flanke von Lukas auf den zweiten Pfosten konnte Mika das Kopfballduell für sich entscheiden, Stolli stand auf dem zweiten Pfosten goldrichtig und schob zum 2:0 ein.


    Danach kamen wir allerdings in eine Schwächephase und ließen Oyten mehr Räume, was uns einige Male in Bedrängnis brachte. Die meisten Angriffe konnten irgendwie noch geklärt werden, in der 70 Minute dann aber der Schock, als der Oytener Stürmer alleine vor Ianski am Ball war. Letzterer konnte aber durch einen Block aus kürzester Distanz parieren. Der Stürmer fiel daraufhin auf Ianski und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, da es wohl einen Kontakt gegeben haben soll - mindestens diskussionswürdig.

    Doch auch in dieser Situation war der Pfosten unser Freund und so ging der Elfmeterschuss gegen den Innenpfosten und Janke klärte ihn ins Seitenaus. 10 Minuten später war es dann leider soweit, nach einem Aufbaufehler in der Innenverteidigung nutze Oyten die Situation schnell und eiskalt aus, 2:1.

    Knappe 5 Minuten danach war die gegnerische Hintermannschaft erneut selbst schlecht aufgestellt und Mika spielte einen hohen Ball über den letzten Innenverteidiger, der Keeper zögerte beim rauskommen und so kam Lukas zuerst an den Ball und grätschte zum 3:1 ein. 
    Auch an den nächsten und letzten Situationen des Spiels war Lukas beteiligt. Erst vergab er freistehend aus kürzester Distanz nach Vorlage von Stolli, danach waren die Rollen aber umgekehrt und Stolli schob zum 4:1 Endstand ein.

    Damit bleiben die drei Punkte in Dauelsen und wir stehen erst einmal weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Als nächstes geht es für uns Auswärts gegen den FSV Langwedel/Völkersen.
    Kommenden Sonntag um 15:00 Uhr, wir freuen uns über eure Unterstützung!